Mitglied werden
Stammtische
Tigra TwinTop
Astra TwinTop
Tigra TwinTops I
Tigra TwinTops II
Tigra TwinTops III
Astra TwinTops
Aktuell
2009
2008
2007
2006
News
Partnerlinks
TwinTops Europa
 2007:  Wintertreffen | Saison-Eröffnungstour | Frühjahrstreffen | Sauerland-/Einjahrestreffen | Ruhrpottspecial

Ruhrpott-Spezial

Wann: Samstag 22.09.07

Wo: Kokerei Hansa
Emscherallee 11
44369 Dortmund

-Uhrzeit Treffen ab 13 Uhr direkt vorm Eingang ( großer Parkplatz )

-Führung durch das Industriedenkmal von 14 - 16 Uhr ( Eintritt 5 Euro p.P. )

-Anschließend eine einstündige Ausfahrt zum Tetraeder nach Bottrop ( kostenlos, aber unbezahlbar )

-Erklimmen des Tetraeder - Aussicht über das ganze Ruhrgebiet ( Viel Puste mitbringen, 15 min Aufstieg )

-Anschließend gemeinsames Abendessen ( trinken) im Cafe del Sol in Castrop Rauxel ( gutes Preis/Leistungsverhältnis ) und keinen Streit darüber, wer nach Hause fährt....


Tetraeder

Teilnehmerliste: :

TT-Dose 2 Pers.
Freddy 2 Pers.
vexxTT 1 Pers.
Horst 2 Pers.
Starsky 2 Pers.
Müsli 2 Pers. ( Gäste )
Stolle1000 1 Pers.
Bootsmann 2 Pers. Hardcore 1 Erw. + 1 Kind
MS-TT 1 Pers.


Demag-Halle

Nachbericht zum Treffen

Nachbericht des Ruhrpottspecials



Nachdem nun tatsächlich schon Wochen ins Land gegangen sind hier ein paar Eindrücke des Treffens.

Wieder einmal hat mich die TT-Scene in Staunen versetzt! Ich hatte gedacht, wir treffen uns ab 13 Uhr und alle haben die Möglichkeit bis 14 Uhr einzutrudeln.
Ich selbst bin mit meiner besseren Hälfte so um 12.45 Uhr an der Kokerei Hansa eingetrudelt und war dann schon fast der letzte. Dadurch hatten wir die Gelegenheit fast eine Stunde zu fachsimpeln, Autos zu bestaunen und Neuigkeiten auszutauschen. Insgesamt waren wir 9 TT`s.

Pünktlich um 14 Uhr machten wir unsere Führung über die Kokerei Hansa und haben erfahren können, wie hart die Maloche an einzelnen Standorten gewesen ist. Z.B. mussten im Kohlenbunker die Mischungsklappen z.T. noch von Hand geöffnet und geschlossen werden. Sicher kann sich jeder vorstellen, wie man aussieht, wenn man 2 Tonnen Kohlestaub an sich vorbeirauschen lässt – Schwarz! Und eine Dusche erst in 8 Stunden. Hitze, Kälte, Zugluft. Alles auf einmal und nicht einmal Zeit für eine anständige Pause.
Der Einblick hat doch im Hinblick auf heutige Arbeiten nachdenklich gemacht. Hier schreit man schon, wenn man einmal nicht die zugesicherte Pause bekommt.

Nachdem wir unseren Einblick in das schwarze Gold für Hochöfen vertiefen konnten, ging um 16 Uhr die Ausfahrt los. Wir mussten mit der Tour weit ausholen, da man im Konvoi mit 9 Autos nicht so viele Ampeln passieren sollte. Es ging über Waltrop, Recklinghausen, Marl und Bottrop über Wiesen, Felder, und Wald. Ja, so grün kann der Pott sein. Wie an einer Schnur gezogen schlengelten sich die 9 offenen Autos durchs Grün und wurden mit viel Beachtung beschenkt. Über das Grün waren dann auch alle erstaunt, bei der Pinkelpause an einer Gastankstelle.
Hier verabschiedeten sich Hardcore mit seinem Sohn und vexXTT der noch rechtzeitig zu einer Hochzeit musste.

Ziel der Tour war der Tetraeder in Bottrop( Ein künstlerisches 40 Meter Stahl-Gebilde auf einer 90 Meter hohen Zechenhalde ). Den galt es zu erklimmen. Freddy und Sandra waren mit Ihrer jugendlichen Leichtigkeit immer als erste um die Kurve. Auch der Hund von Starsky hatte schwer seine Zunge zu schleppen. Von Oben hatten wir einen grandiosen Ausblick übers Ruhrgebiet und konnten, dank des fantastischen Wetters, weit schauen.

Fix und Alle zurück bei den Autos nahmen wir nun den „schnellen“ Emscherschnellweg nach Castrop Rauxel, wo schon der reservierte Tisch im Cafe del Sol auf uns wartete. Hier kamen, glaube ich, alle auf ihre Kosten. Ich träume heute noch von den „Zwillingen“ der Kellnerin, die uns abkassierte. Diese fielen durch Ihr weites Decolteè fast raus und sollten wohl dem Trinkgeld förderlich sein.
Von 19 – 23 Uhr speisten wir fürstlich Schnitzel, Steak und Salat, bevor sich die Gruppe dann auflöste.

Ich hoffe, es hat allen gefallen und es wäre schön, wenn wir unser Saisonabschlussessen vielleicht wirklich, wie besprochen, im Münsteraner Hafenbecken machen.

TT-Dose


Wegbeschreibung Tour TwinTop Scene

Bilder Hardcore-TT

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bilder TT-Dose

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Impressionen in s/w

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bilder Stolle1000

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum