Mitglied werden
Stammtische
Tigra TwinTop
Astra TwinTop
Tigra TwinTops I
Tigra TwinTops II
Tigra TwinTops III
Astra TwinTops
Aktuell
2009
2008
2007
2006
News
Partnerlinks
TwinTops Europa
 2007:  Wintertreffen | Saison-Eröffnungstour | Frühjahrstreffen | Sauerland-/Einjahrestreffen | Ruhrpottspecial

Saison-Eröffnungstour 2007

Rückblick und bebilderter Bericht! (Danke an TT-Dose und StarskyTT)

Saison Auftakt Ostersamstag 07.04.2007

Dank Rally, dem Organisator, haben wir uns gegen 11.30 Uhr an der Ausfahrt Lüdenscheid Süd auf einem kleinen Waldparkplatz für eine gemeinsame Ausfahrt getroffen.
Während sich andere im Osterstreß auf dem Einkaufsparkplatz prügelten, genossen wir die Landschaft!


Come together

Insgesamt waren 6 Tigras und 2 Mazda MX5 beteiligt. Nach einer kleinen Bewunderung von Freddys frisch eingebauter Domstrebe ging es dann pünktlich und zügig durchs Sauerland. Vorbei an den Schlachtfeldern umgestürzter Bäume, die der Sturm Kyrill im Winter hinterlassen hatte. Obwohl wir in den ersten Stunden leider keine Sonne hatten, verzichteten nur wenige Warmduscher ( ich gehörte dazu ) bei 6°c offen zu fahren.


Parkplatztreff

Eine kleine Pause im Wald nutzten wir zum Fachsimpeln über den Tigra. Es stellte sich heraus, dass Toberts Haltebolzen des Kofferraumdeckels aus Stahl sind, während alle anderen aus Kunstoff gefertigt waren. Nur falls jemand damit mal Probleme haben sollte.
Dirks Dackel Luzie freute sich, im Unterholz Ihr Revier zu markieren.
Über grüne Felder, Hügel und Wälder ging es dann zur nächsten Pinkelpause, die um eine Currrywurst/Pomes = Mantateller erweitert wurde. An dieser Stelle sei noch mal der unfreundliche Besitzer erwähnt, der frei nach dem Motto „ erst Kaffee kaufen, dann pinkeln dürfen“ seinen Laden führt. Hier halten wir nie wieder!

Mit einem weiteren Stop an einer Gastankstelle ging es über wunderschön geschwungene Kurven zum Möhnesee, an dem wir erst lecker zum Kaffee und Kuchen einkehrten und danach noch die Staumauer bewunderten. Hier kam dann auch, wie schon gelegentlich während der Fahrt, die Sonne zum Vorschein.


Einkaufszone

Von Hier aus trennten sich dann für die meisten die Wege und kaum jemand hatte bemerkt, dass es schon 18.00 Uhr war. Ein gelungener Tag mit der Twintop-Scene

Aus der Sicht von…
TT-Dose


Talsperre

Teilnehmer

Rally, Bine
Coolman, Coolwoman
Freddy
Tobert mit Freund
Starsky, Claudia und Luzie
TT-Dose, Dani
Und die Mazda Fraktion

__________________________________________________________________________


Fachsimpeln muß sein

Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum