Mitglied werden
Stammtische
Tigra TwinTop
Astra TwinTop
Tigra TwinTops I
Tigra TwinTops II
Tigra TwinTops III
Astra TwinTops
Aktuell
2009
2008
2007
2006
News
Partnerlinks
TwinTops Europa
 2009:  Offroadtour - Reloaded | Bowlen

TwinTop-Scene goes Offroad - Reloaded

Nachdem der erste Versuch der Offroad Tour nicht ganz nach Plan verlief, war das zweite Eifeltreffen ein glorreiches Event. .....aber lest selbst:


Exclusivbericht

Alle Teilnehmer haben sich dann doch am Rasthof Remscheid getroffen und waren wie immer vor dem Organisator da. Tiger, mit der längsten Anreise hatte sich sogar einen Zeitpuffer von fast einer Stunde eingebaut.

Zusammen gings dann mit 6 Twintops in Kolonne um 8.10 Uhr über die A1 / A61 zum Ring. Wir fuhren ein wenig früher ab und sind schon durch die schöne Eifel über Land gefahren. Nur ein kurzer Stopp an einer ausgesuchten Tanke zum Gas nachladen haben wir uns gegönnt, um rechtzeitig am Offroadpark zu sein.

Pünktlich um 10 Uhr stand ich dann im Anmelde-Container. Dort begrüßte mich gleich eine freundliche Dame..." Herr Jann mit der Twintop-Scene?"

Ja genau ! und wer das Hickhack vom letzten Mal noch in Erinnerung hat, weiß, das ich mich ab da im Schlaraffenland gefühlt habe.
Nur noch eben die Namen auf einen Zettel geschrieben und dann kam auch schon der Instruktor um die Ecke. Kleine Einweisung und auf ins Gefecht. Wir haben ein kompetente Einführungsrunde gefahren und durften danach selbständig nach Mut und Können in der Schlammgrube wühlen. Ein herrlicher Spaß bei blauem Himmel und fast 20°c.
Da wir zwei Autos nicht besetzt hatten, konnten wir sogar eine halbe Stunde länger fahren. Obendrein gab es dann noch einen Gutschein über die zwei Fahrzeuge, den ich mit Einverständnis der Twintop-Meute Müsli vermachen werde, der mit seiner Beharrlichkeit beim letzten Mal den Gutschein erwirkt hatte. Danke nochmal dafür!!!

Gegen 13.30 Uhr sind wir schließlich im Hotel angekommen und haben kurz umdisponiert, um die Sonnenstrahlen mit Offenfahren einzufangen. ßber Hügel und Felder ging es nach Bad Neuenahr - Ahrweiler und über Breitscheid mit "Gucken" an der Nordschleife zurück zum Hotel.

Dort gab es dann gegen 17.00 Uhr Freddys Workshop zum Umbau der Insignia Spritzwasserdüsen. Dafür ein ganz dickes Lob von meiner Seite. Während die Männer an Ihren Kisten schraubten, saßen die Mädels beim Käffchen und schnackten.

Alle waren zufrieden und es hat riesig Spaß gemacht. Beim anschließenden Abendessen am langen Tisch wurde auch gleich die Idee für ein neues Event geboren. In der Hoffnung, daß es eine Lösung für unsere Plattform geben wird, werden wir auch in 2009 schöne Treffen veranstalten. Dies war nun ein gelungener Auftakt.

VexXtt kam etwas später noch zu uns ins Hotel und hat hoffentlich auch einen schönen Abend mit uns verbracht.
Am nächsten Morgen gings nach dem Frühstück gleich zum Ring - Nase plattdrücken am Zaun der Nordschleife. Dort war zumindest zeitweise freies fahren möglich. Gegen Mittag ging es dann gen Heimat z.Teil über Land.

Wie immer hat die Twintop-Scene bewiesen - in Treffen abhalten - unschlagbar!

Gruß an Euch Schlammwühler - keine Angst mehr vor Schlaglöchern!!!

TT-Dose


Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum